Hände sind die größten Verräter. Ihre Gestik sagt oft mehr über unser Innenleben aus als Worte.
Gepflegte, weiche Hände werden nicht nur von Damen, sondern auch von den Herren geschätzt.
Hände sind immer starken Belastungen von außen ausgesetzt.
Der ständige Kontakt mit Wasser und Reinigungsmitteln, Schmutz und Staub, Chemikalien,
berufsspezifische Auslöser wie Lacke, Zement u.a. oder starke Temperaturschwankungen wie z.B. im Winter, schaden der Haut der Hände.
Gegen schädliche Einflüsse von außen ist die Haut von Natur aus relativ gut geschützt: Ihr Säurehaushalt neutralisiert alkalische Substanzen; ihre hauteigenen Lipide sowie feuchtigkeitsbindende Substanzen bewahren sie vor dem Austrocknen.
Wenn der Säureschutzmantel jedoch häufig gestört wird und aus dem Gleichgewicht gerät, kann er sich nicht mehr von selbst regenerieren: die Haut wird trocken und rau.
Werden derart vorbelastete Hände noch weiterhin strapaziert, kann ein feines Netz aus kleinsten Hautrissen entstehen.
Hierin besteht eine besondere Gefahr, da die Haut in diesem Zustand krankheitsauslösende Viren, Bakterien und Allergene nicht mehr vom Körper fernhalten kann.
Raue, rissige Hände sind also keineswegs NUR ein optischer Makel.
Die hervorragende Durchwärmungsmethode mit dem Paraffinbad bringt der Haut eine sehr gute Elastizität und stärkt das Bindegewebe.
Rissige, spröde Haut ist schon nach der ersten Paraffin-Behandlung sichtbar glatter und geschmeidiger.
Ein derartiger Erfolg lässt sich auch mit häufigem Eincremen zu Hause nicht erzielen.
Die Wirkung der Paraffin-Behandlung
Durch die Wärme des Paraffin kommt es zu einem Okklusiv-Effekt (Stauwärme), so dass sich die Poren öffnen und die Wirkstoffe besser eindringen können.
Paraffin bewirkt einen luftdichten Abschluss der Haut, was eine verbesserte Durchfeuchtung zur Folge hat.
Das Ergebnis dieser Behandlung sind herrlich glatte Hände mit einer zarten, geschmeidigen Haut.
Durch die Wärme während der Behandlung können Beschwerden wie Rheuma, steife Gelenke und Muskelmüdigkeit gelindert werden.
Auch viele Neurodermitiker schätzen die Paraffin-Behandlung zur Linderung der Beschwerden.
Klassische Manikür und Pediküre
BASIC HANDPFLEGE
( Nägel formen- Nagelhaut entfernen-Nägel polieren oder Klarlack –Handcreme )
BASIC FUßPFLEGE
( Fußbad, Peeling, Nägel formen- Nagelhaut entfernen-Nägel polieren oder Klarlack –Hornhautentfernen, Fußbalsam )
KLASSISCHE HANDPFLEGE
( Nägel formen- Nagelhaut entfernen – Farblack- Handcreme )
KLASSISCHE PEDIKÜRE
( Fußbad, Peeling, Nägel formen- Nagelhaut entfernen, Hornhautentfernen, Farbelack, Fußbalsam)
SHELLAC MANIKÜRE – Perfekte Nägel über 3 Wochen.
Eine Shellac Maniküre ist der einfachste und schnellste Weg zu einer lang anhaltenden, professionellen und kratzfesten Maniküre, die als perfektes Accessoire zu wirklich jeder Gelegenheit, jedem Outfit und jeder Stimmung passt.
Maniküre – Nägel formen- Nagelhautentfernen-UV Nagellack –Handcreme
Shellac Pediküre
( Fußbad mit Infrarot und Salz 10 Minuten,
Nägel formen- Nagelhautentfernen-UV Nagellack –Hornhautentfernen, Fußbalsam ).
NAGELMODELLAGE – Perfekte Nägel über 4 Wochen
NATURNAGELVERSTÄRKUNG
Pulver und Flüssigkeit werden mit einem Pinsel zusammengemischt und auf den eigenen, naturgewachsenen Nagel als Verstärkung aufgetragen.
Neumodellage mit Tips oder mit Schablone
Bei der Verwendung von Nagelspitzen (Tips) werden diese mit Nagelkleber angeklebt, auf die gewünschte Länge gekürzt und geformt. Um die Festigkeit zu erhöhen und eine glatte, lackierbare Oberfläche zu bekommen, werden der eigene Nagel und die Nagelspitze mit Pulver/Flüssigkeit überzogen. Nach der Aushärtung wird die Oberfläche per Handfeile oder Fräser in Form gefeilt und geglättet und zum Abschluss eine UV-härtende Versiegelung aufgebracht.
Verlängerung durch Schablone
Bei der Modellage mit Schablone wird eine Schablone bündig unter den Naturnagel geklebt, um darauf die Verlängerung an den Nagel zu modellieren. Auf die Schablone wird Pulver/Flüssigkeit aufgetragen. Die Schablone wird nach der Aushärtung abgezogen und der modellierte Nagel genau wie bei der Verwendung mit Tips mit einem Fräser oder per Handfeile geglättet und mit Glanzgel versiegelt. Die Vorteile dieser Methode sind die natürlichere Optik und das für die Kundin weniger vorhandene Fremdkörpergefühl.
French look
Die schlichteste Variante der Nagelmodellage ist der Frenchlook, bei dem die Nagelspitze aus natur- oder strahlend weißem, der Rest aus transparentem oder leicht hautfarbenem Material (Pulver/Flüssigkeit) gearbeitet wird. Ebenfalls oft verwendet werden Farbgele, welche auf die Modellage aufgetragen werden. Auf Grund ihrer Härte bleibt diese Modellage für mehrere Wochen glänzend und wird als “Permanent Farbe” bezeichnet. Eine Nageldesignerin kann einen Kunstnagel aber auch so aussehen lassen, als wäre er ein völlig natürlicher Nagel. Aus diesem Grund tragen auch zunehmend mehr Männer, die Fingernagelkauer sind oder verletzte Fingernägel haben, Kunstnägel, um so gepflegte Hände zu haben.