LIPOLASER
Behandlung lässt lästige Problemzonen sanft schmelzen, ist unschädlich, schmerzfrei und nicht invasiv.
Der Lipo – Laser wir eingesetzt für:
Cellulite – Reduktion
Fett – Reduktion
Bodyforming
Hautlifting
Hautstraffung
Die Lipobehandlung kann an folgenden Körperregionen angewandt werden:
Bauch
Beine
Knie
Waden
Po
Hüften
Rücken
Oberarme
Nach gründlicher Forschung und basierend auf bewährten klinischen Studien, ist ein neues Produkt entwickelt worden, freihändig im Arbeitablauf – Lipolaser und Elektrostimulation emittierend. Ziel ist es, Fett zu reduzieren und vor allem den Körper sicher, schmerzlos und noch effektiver mit der neusten Technologie zu modellieren: LLLT = Low Level Laser Therapy
Die kombinierte Wirkung von Elektrostimulation und Lipolaser, garantiert sofortige und dauerhafte Ergebnisse bei Behandlungen im Abnehmen, formen und bei Cellulite. Die Elektrostimulationsströme in verschiedenen Wellenformen und Frequenzen sind effektiv beim Umfang reduzieren, in der Drainage und im Muskelaufbau. Ziel der Behandlung ist das Fettgewebe und die Muskulatur. Die Laseremission maximiert die Straffung im Falle von Erschlaffung der Gewebe und zur gleichen Zeit reduziert sie leichte Fettpölsterchen. Ideale Kandidaten für dieses Gerät sind Menschen mit schwacher Muskulatur, lokalisierte und diffuse Adipositas auf den Körper, sowie Wasseransammlungen im Körper.
Low Level Laser Therapy : in jeder Platte sind 6 LLLT-Laserquellen mit einer Wellenlänge von 655 nm von 28 mW bis zur kontinuierlichen Emission installiert. Licht hat die Kapazität die Hautbarriere zu durchdringen und Reaktionen zu induzieren, wie Aktivierung der Fettverbrennung mit “Kaskadenreaktionen”. Die Aktion der Laser erhöhen den Austausch von ATP -Umwandlung von Triglyceriden in Fettsäuren und Gicerol – welche so abwandern können
Durch die kombinierte Elektrostimulation mit ihren tiefen Impulsen, findet ein Muskel- und Haut-Facelift statt und die Revitalisierung von Stoffen, die dem metabolischem Austausch und die Beseitigung von Toxinen aktivieren.
Die kontrollierte Emission von Strömen aus verschiedenen Formen und Wellenformen, moduliert mit Frequenzen im Bereich von 33 Hz bei 5.000 Hz , erlaubt so positive Resultate – definitiv.
CARBOXY- Therapie
Die Carboxytherapie-Behandlung von EsteLine stellt eine natürliche und sichere Methode im Bereich des Anti-Aging dar.
Bei der Carboxytherapie wird steriles medizinisches CO2 Gas durch eine winzige Nadel in die Haut bzw. das Unterhautfettgewebe injiziert. Dadurch wird ein Sauerstoffmangel im Gewebe simuliert und es kommt zu einem Absinken des pH- Werts im Blut. Infolgedessen wird vermehrt Sauerstoff vom Oxyhämoglobin im Gewebe freigesetzt, was auch als Bohreffekt bekannt ist. Es kommt zu einer Verbesserung der Durchblutung in Haut und Muskulatur und somit zu einem verbesserten Lymphabfluss. Die automatisch erhöhte Kollagenproduktion fördert eine straffere und glattere Haut. Durch den verbesserten Stoffwechsel werden auch Fettzellen schneller abgebaut.
Mittlerweile wird die Carboxytherapie sehr vielseitig im ästhetischen Bereich eingesetzt:
zur Faltenreduktion im gesamten Gesichtsbereich:
im Augenbereich, Augenringe, Tränensäcke, Kinn- Hals- und Doppelkinnstraffung, Dekolleteglättung.
Zur Fettreduktion im gesamten Körperbereich,
Oberarm- und Oberschenkelstraffung, Cellulite- Reduktion, Behandlung von Dehnungsstreifen, Narbenbehandlung, Oberarmstraffung, Handrückenverjüngung, Haarausfall.
KAVITATION ULTRASCHALL und RADIOFREQUENZ
Radiofrequenz :
– Straffung für Gesicht und Körper
Mit der Radiofrequenz steht uns eine neue Technologie zur Verfügung, die vor allem in den letzten 2 Jahren enorm an Bedeutung und Interesse gewonnen hat: Ähnlich wie bei der Mikrowelle werden im Gewebe Zellen in Schwingung versetzt, so dass durch Reibung Wärme entsteht. Diese Wärme hat mehrere positive Effekte:
• Straffung des tiefen Bindegewebes
• Neubildung von Kollagenfasern
• Reduktion von Cellulite
• Schönere Körperkonturen
• Schmerzfreie Behandlung
• Kein Risiko
• Schnelle Erfolge
Kavitations Ultraschall :
• Die sanfte Alternative zu Fettabsaugung und Fett-weg-Spritze
Der Kavitations-Ultraschall zeigt tolle Ergebnisse: Durch gebündelten Ultraschall werden Fettpolster dauerhaft entleert und aufgelöst. Das freigesetzte Fett wird einfach über den Stoffwechsel ausgeschieden.
Diese Methode ist frei von Komplikationen, da nachweislich nur Fettzellen des Unterhaut-Fettgewebes zerstört werden. Die Behandlung dauert eine Stunde und wird durch hautstraffende Methoden wie Radiofrequenz oder manuelle Lymphdrainage begleitet. Während der Behandlung ist lediglich ein Wärmegefühl zu spüren.
MICRONEEDLING
Durch Hautpunktion entstehen leichte Verletzungen der Haut. Diese regen natürliche
Reparaturprozesse in der Haut an. Die Heilung erfolgt in drei Stufen:
a) Entstehung einer Entzündung (Entzündungsphase)
b) Bildung von neuem Gewebe (Proliferationsphase)
c) Modellierung von neuem Gewebe (Remodelingsphase)
Dies erhöht die Kollagenproduktion und verdickt die Haut. Der Heilungsprozess geschieht in sehr kurzer Zeit, da die Behandlung mit dem Roller die Epidermis nicht beschädigt.
Dank des Mikroneedling durch ca. 500.000 Mikrokanäle in nur wenigen Minuten wird das Eindringen von Wirkstoffen in die Haut verbessert!
Die Absorption von Inhaltsstoffen erhöht sich um bis zu 70%.
Indikationen für Mikroneedling Behandlungen:
• Gegen Hautalterung, Verflachung von Akne-Narben, Beseitigung von Schwangerschaftsstreifen, Prävention bei Haarausfall.
Kontraindikationen für Mikroneedling Behandlungen:
• Tendenz zu Keloiden Bildung (Keloide)
• Schwangerschaft und Stillzeit
• Allergie gegen Metalle und die im Konzentrat enthaltenen Wirkstoffe
• Diabetes, Krebs, Blutungsstörungen, Anwendung von Antikoagulantien
• Hautentzündungen, Bakterien-, Virus-, Pilz- und Autoimmunkrankheiten der Haut
• Verminderte Fähigkeit von Hautregeneration, Verwendung von Medikamenten direkt auf der Haut, Hautverletzungen, Empfindungsstörungen, Retinoidtherapie.
KLASSISCHE MASSAGE
Die «Kunst der Berührung», wie die Massage auch genannt wird, gehört zu den Behandlungsformen, mit denen dem Menschen Kraft und Vitalität zurückgegeben werden sollen. Die Praxis des Massierens kommt ursprünglich aus dem fernen Osten. Der Begriff «massieren» soll einen arabischen Ursprung haben. Der Hauptzweck der Massage liegt darin, die Harmonie des Organismus durch regulierende Techniken der Berührung zu bewahren oder wiederherzustellen. Während es bei den östlichen Techniken wie Shiatsu oder Akupressur eher um die Wiederherstellung des inneren Energiegleichgewichts geht, bewirken die westlichen Massagetechniken eine direkte körperliche Reaktion.
Technik der klassischen Massage
Die klassische Massage besteht aus vier verschiedenen Techniken, die nacheinander durchgeführt werden:
Effleurage (Streichung)
Sanfte, leichte Massage parallel zum Verlauf der Muskelfasern. Die Streichbewegung erfolgt meistens in Richtung Herzen. Mit der Streichung nimmt der Masseur Kontakt mit der zu behandelnden Person auf und erspürt Verspannungen oder Verhärtungen.
Petrissage (Knetung)
Beim Kneten werden die Muskeln gegeneinander geschoben und dabei gedehnt. Die Knetung erfolgt jeweils in beide Verlaufsrichtungen des Muskels. Sie dient im wesentlichen der vermehrten Durchblutung der Muskulatur und dem Lösen von Verspannungen.
Friktion (Reibung)
Bei der Reibung macht der Maßneur kreisende Bewegungen mit den Daumen und den Fingerkuppen in die Tiefe der Muskulatur. Die Reibungen dienen dazu, sogenannte Myogelosen aufzuheben. Dies sind fühlbare, harte Knoten im Muskelgewebe.
Tapotement (Klopfen, Klatschen)
Durch leichtes Schlagen, Klopfen oder Klatschen mit lockerer Hand wird die Durchblutung der Muskulatur in der Tiefe gefördert. Gleichzeitig regt diese Massagetechnik das Nervensystem an.
Anwendung der klassischen Massage
Die klassische Massage dient vor allem zur Vorbeugung und Behandlung von Verspannungen der Muskulatur. Typische Beschwerden, die jemanden zum Masseur führen, sind: Rheumatische Beschwerden Rückenschmerzen Kopfschmerzen bei verspannter Rücken- und Nackenmuskulatur Verhärtete Muskulatur nach grösseren sportlichen Leistungen Bewegungseinschränkungen, die durch eine verspannte oder verkürzte Muskulatur bedingt sind Ausserdem dient die Massage auch zur Entspannung und allgemeinen Lockerung sowie zur Verbesserung der Durchblutung von Haut und Muskulatur
Nebenwirkungen der Massage
Bei den folgenden Erkrankungen sollte eine Massage erst nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen:
Akute Entzündungen und Infektionskrankheiten
Blutungsneigung
Erkrankungen der Muskeln und der Nerven
Gefässerkrankungen
Hohes Fieber
Herz-Kreislauf-Probleme
Krebserkrankungen
HOT STONE MASSAGE
Diese Wohlfühlbehandlung ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiebehandlung und der wohltuenden Wirkung von heißen Steinen. Sie ist eine alt überlieferte Behandlungsmethode, bei der Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene geschehen kann. Der gesamte Körper wird mit warmem Öl und angenehm heißen Steinen entlang der Energiezentren behandelt. Die langanhaltende Wärme der Steine wirkt sich mehrfach positiv auf das vegetative Nervensystem aus – beruhigend und ausgleichend, gleichzeitig anregend und vitalisierend.